newzroom

Corporate Newsroom

Kann ein Hidden Champion Meinungsführerschaft übernehmen? Klar! Und zwar mit unserem Newsroom-Ansatz zur Themenmacht
Corporate Newsroom Mockup Mobile

Wissen Sie, was Porsche, Schaeffler und Siemens eint? Meinungsführerschaft. Sie fragen sich, wie auch Sie diese erlangen? Mit einem Corporate Newsroom! Den habe heute viele Unternehmen im B2B-Bereich – von Big Playern bis zu Hidden Champions

Vorteile auf einen Blick: tri-faktor des trio Corporate Newsrooms

Corporate Newsroom Icon - Agenda

Agendasetting

Themen so besetzen, dass Sie Ihre Sichtbarkeit in Ihrer Branche erhöhen und Ihren Erfolg steigern

Corporate Newsroom Icon - Identität

Identität

Haltung und Sprache ist die Essenz Ihrer Marke. Dies reflektieren wir in Ihrem B2B-Content und Marketing

Corporate Newsroom Icon - Relevanz

Relevanz

Die richtigen Themen schaffen Relevanz und verbessern die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe

Corporate Newsroom Bild - Artikel

Der Ort, der Markenführung, Omni-Channel-Strategie und Content-Relevanz vereint

Das Konzept des Newsrooms stammt aus der Welt der Zeitungen. Dort werden in Newsrooms Nachrichten kanalisiert und Themen gesetzt. Mit dem Ansatz definieren Sie Ihre Botschaften klar, spielen Sie gezielt aus und werden zum Themenführer

Corporate Newsroom Vorteil - Themen
Corporate Newsroom Vorteile - Identität
Corporate Newsroom Vorteil - Zentral

Themen setzen

Mit dem Fokus auf sozioökonomische sowie technologische Trends, klare Wertehaltung und Kunden-Bedürfnisse gestalten Sie Ihre B2B-Kommunikation zeitgemäß und wirkungsstark

Identität leben

Mit Sprache und Haltung, inhaltlichen Schwerpunkten und Co. erhält Ihr Unternehmen eine Identität und eine Persönlichkeit. Damit schafft es Resonanz und bildet einen emotionalen Anker für Ihre Kunden

Zentral kommunizieren

Vom Newsroom aus werden die Inhalte online konkret in alle relevanten Kommunikationskanäle distribuiert und wieder gesammelt. Er ist also das strategische Zentrum für Botschaften und Content-Hub zugleich

Corporate Newsroom Bild - Dashboard

Die Features unseres trio Corporate Newsrooms

For your company
For your customers

Meinungsführer werden

Steuern und besetzen Sie Themen so, dass Sie wirklich etwas zu sagen haben – und wenn Sie wollen, können Sie sogar zum Meinungsführer in Ihrer Branche werden

Kommunikation orchestrieren

Schaffen Sie einen zentralen Hafen, von dem aus Botschaften homogen und klar in die Welt getragen werden und zu dem Ihre Kunden gerne zurückkehren

Individualität schaffen

Direkte Features und Leistungsversprechen werden immer irrelevanter: Heben Sie sich von der Masse ab und bringen Sie Kunden Visionen und Zukunftsthemen näher

Relevanter werden

Für Kunden zählen heute nicht mehr nur Produkte und Dienstleistungen, - sondern Teilhabe und aktive Mitgestaltung. Marke und Mensch sind miteinander verbunden, definiert über hohe Werte und Haltungen, die ihre Identität schaffen

Kommunikation vereinfachen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppen, indem sie Kanäle effizient und stringent bespielen, so dass Ihre Kunden Ihre Botschaften dort bekommen, wo sie sich gerne aufhalten

Markenerlebnis optimieren

Indem Sie sich mit den Bedürfnissen und Themen Ihrer Kunden beschäftigen, schaffen Sie Resonanz und einen Ort, den diese gerne aufsuchen. So werden Sie zur Nummer 1 im Kopf Ihrer Kunden.

Corporate Newsroom Bild - Themen

Ihr Weg zum Corporate Newsroom

Unsere Redaktions-Teams, Marketing-Spezialisten und Analysten-Experten geben Ihnen Tipps und Methoden an die Hand – mit maßgeschneiderten, flexibel kombinierbaren Leistungsbausteinen

Corporate Newsroom Collage - Strategie

Strategie entwickeln

Wir geben Ihnen Strategien an die Hand, wie Sie Zielgruppen, Marke, Kanäle, Organisation und Technologien via trio Corporate Newsroom gebündelt beherrschen.

Corporate Newsroom Collage - Scouten

Themen scouten

Lassen Sie sich aufzeigen, welche Themen Sie besetzen sollten/können – mit kontinuierlicher Anpassung und Datenmonitoring.

Corporate Newsroom Collage - Content

Content kreieren

Wir unterstützen Sie redaktionell und konzeptionell bei der Kreation von Content. Texte, Bilder, Kanal-Management und die kontinuierliche Datenanalyse gehören hier dazu.

Corporate Newsroom Collage - Tech

Technologie bereitstellen

Wir zeigen Ihnen, wie der trio Corporate Newsroom realisierbar wird – inklusive Informationsarchitektur, UX-Design und Entwicklung der Plattform.

Fragen Sie unseren Experten
Daniel Szkutnik

Daniel Szkutnik

Chief Executive Officer

oder

02602 1601-153